Zur Inhalts-ID springen

Paradores - residieren wie spanische Könige

20. - 27. März 2025 (Frei)
8-tägige Reise
ab nur
CHF 3499 .—
Reisehit 287

Neu: Erleben Sie den blühenden Frühling Andalusiens auf einer besonderen Rundreise!

Paradores sind erstklassige Hotels in Spaniens historischen Gebäuden wie Schlössern, Klöstern und Herrenhäusern, die eleganten Komfort mit historischem Charme vereinen. Auf dieser exklusiven Andalusien-Rundreise haben wir fünf besondere Paradores in aussergewöhnlicher Lage für Sie ausgewählt. Erleben Sie tagsüber die Höhepunkte Andalusiens im wunderschönen Frühlingsgewand und lassen Sie den Abend in bezaubernder Umgebung kulinarisch ausklingen. Die Teilnehmerzahl für diese exklusive Reise ist stark begrenzt!

Weiterempfehlen / Teilen

Ihr tolles Reiseprogramm:

1. Tag, Donnerstag 20. März 2025 – Anreise

Am Morgen Direktflug mit Swiss nach Malaga. Herzlich Willkommen in Andalusien! Transfer zu unserem ersten Hotel dem Parador de Málaga Golf Club. Der Parador steht direkt am Meer und hat direkten Zugang zu einem wunderbaren feinen weissen Sandstrand. Entspannen Sie sich bis zum Nachtessen etwas von der Anreise.

 

2. Tag, Freitag 21. März 2025 – Málaga – Marbella – Ronda

Unsere unvergessliche Rundreise beginnt mit einer Fahrt durch die Provinzhauptstadt Málaga, die seit über 2000 Jahren von verschiedenen Kulturen geprägt wurde. Unter dem Schutz der Gibralfaro-Burg erstreckt sich das lebhafte Málaga mit reizvollen Orten wie der Alameda Principal und der Strandpromenade La Farola. Weiter geht es nach Marbella, wo Sie an der eleganten Uferpromenade Jet- Set-Luft schnuppern und in den exklusiven Läden Mode und Lederwaren entdecken können. Der Yachthafen Puerto Banús ist ein Muss für jeden Besucher! Anschliessend fahren wir in die malerische Sierra de Ronda, wo uns die typischen weißen Dörfer erwarten. Ronda, ein wahres Juwel, bezaubert uns mit einer Sherry-Bodega, inklusive Verkostung. Übernachten werden wir im Parador de Ronda, dem ehemaligen Rathaus der Stadt, das mit einer herrlichen Aussicht auf die Schlucht von Ronda beeindruckt.

 

3. Tag, Samstag 22. März 2025 – Ronda – Carmona

Heute erkunden wir das atemberaubende Ronda, das schwindelerregend an eine 150 Meter tiefe Schlucht gebaut ist. Wir besuchen die historische Altstadt, die Stiftskirche Santa Maria la Mayor und die zweitälteste Stierkampfarena Spaniens. Danach geht es weiter nach Carmona, eine der ältesten Siedlungen Andalusiens. Römer und Mauren machten sie zu einem politischen und wirtschaftlichen Zentrum, und auch nach der Eroberung durch die Christen 1247 blieb sie bedeutend. Nutzen Sie die Zeit, um die Vorzüge Ihres wunderschönen Paradors zu genießen. Sie wohnen in einer ehemaligen maurischen Festung aus dem 14. Jahrhundert mit spektakulärer Aussicht auf die Landschaft und den Fluss Corbones. Entspannen Sie im herrlichen Garten und lassen Sie den Blick über die Ebene des Guadalquivirs schweifen. Geniessen Sie vor dieser einzigartigen Kulisse Kaffee und Kuchen und lassen Sie die besondere Atmosphäre auf sich wirken!

 

4. Tag, Sonntag 23. März 2025 – Ausflug Sevilla

Heute unternehmen wir einen spannenden Ausflug in die andalusische Hauptstadt Sevilla. Die Stadt beeindruckt mit Kunstdenkmälern wie der Kathedrale, die das Grab des Kolumbus beherbergt, und dem Alcázar, dem Schloss der maurischen und später der christlichen Könige. Eine Stadtführung eröffnet Ihnen weitere Geheimnisse dieser faszinierenden Stadt. Sie besuchen auch das «Centro Cerámica» im Altstadtviertel Triana. Diese alte Fabrik, mit erhaltenen Produktionsanlagen, zeugt von der großen Bedeutung der Keramikkunst für Sevilla. Besonders die Azulejos, die bunten, glasierten Keramikfliesen, prägen das Stadtbild. Anschliessend haben Sie Zeit, Sevilla auf eigene Faust zu erkunden. Schlendern Sie zum Beispiel über die Einkaufsmeile Calle Sierpes und entdecken Sie die vielen Boutiquen. Übernachtung im Parador vom Vortag.

 

5. Tag, Montag 24. März 2025 – Carmona – Córdoba – Jaén

Heute reisen wir weiter nach Córdoba, der nach Sevilla zweitwichtigsten Stadt Andalusiens. Der maurische Charme wird besonders bei einem Spaziergang durch die verwinkelten Gassen der pittoresken Altstadt spürbar. Hauptattraktion ist die Mezquita-Kathedrale, deren «Wald» aus über 850 Säulen ein faszinierendes Panorama bietet. Auch das jüdische Viertel und der beeindruckende Alcázar aus dem 14. Jahrhundert mit seinen arabischen Bädern und römischen Mosaiken tragen zum besonderen Flair der Stadt bei. Danach geht es weiter nach Jaén, bekannt für seine endlosen Olivenhaine und erstklassiges Olivenöl. Ihre Übernachtung erfolgt im Parador de Jaén, der majestätisch vom Hügel Cerro de Santa Catalina auf die Stadt blickt. Das Hotel beeindruckt mit monumentalen Kreuzgewölben und bietet einen herrlichen Ausblick auf Jaén.

 

6. Tag, Dienstag 25. März 2025 – Ausflug Baeza, Úbeba und Villacarillo

Heute geht es zunächst nach Baeza und Úbeda, zwei zauberhafte Städte, die nur 10 Kilometer voneinander entfernt liegen. Im 16. Jahrhundert erlebten sie ihre Blütezeit und bezaubern noch heute mit einer Fülle prächtiger Renaissance- Bauwerke. Baeza glänzt mit über 50 prachtvollen Palästen, während Úbeda noch mehr beeindruckende Bauwerke bietet. Kein Wunder, dass beide Städte zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Schlendern Sie durch die malerischen Strassen und lassen Sie sich von den eleganten Anwesen, Herrenhäusern und Kirchen in vergangene Zeiten entführen. Am Nachmittag entdecken wir Villacarillo, ein charmantes Städtchen im Hügelland von Úbeda, das für seine endlosen Olivenhaine bekannt ist. Übernachtung im Parador vom Vortag.

 

7. Tag, Mittwoch 26. März 2025 – Jaén – Granada – Antequera

Unsere Reise führt uns nach Granada, eine der schönsten Städte Spaniens, gekrönt von der beeindruckenden Alhambra. Dieses Nationalmonument fasziniert mit seiner reichen Geschichte und Architektur. Neben der Alhambra erleben Sie den Generalife, ein Meisterwerk der arabischen Gartenkunst, und den Palast Karls V., bekannt für seine elegante Säulengalerie. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt entdecken Sie die versteckten Winkel dieser bezaubernden Stadt. Weiter geht es nach Antequera, wo die UNESCO-geschützten Dolmenstätten Menga und Viera beeindruckende Zeugnisse megalithischer Architektur bieten. Diese über 5000 Jahre alten Grabstätten spiegeln eine tiefe Verbindung zur Natur wider. Zum Abschluss übernachten wir im Parador de Antequera. Das Hotel liegt in einer Gartenanlage und bietet durch große Fensterfronten einen herrlichen Blick auf die andalusische Landschaft und den Felsen „Peña de los Enamorados“.

 

8. Tag, Donnerstag 27. März 2025 – Heimreise

Geniessen Sie ein letztes Frühstück und ein paar schöne Stunden der Entspannung, ehe es am Mittag zum Flughafen geht, von wo wir den Heimflug in die Schweiz antreten.

Leistungen − Alles schon dabei!

  • Direkte Linienflüge mit Swiss Zürich-Malaga / Malaga-Zürich
  • Sämtliche Flugnebengebühren wie Taxen, Steuer & Kerosinzuschlag
  • Transfer Flughafen-Hotel & Hotel-Flughafen
  • Sämtliche Ausflüge gemäss Programm im komfortablen Reisebus
  • 1x Übernachtung mit Halbpension im Parador de Málaga Golf Club
  • 1x Übernachtung mit Halbpension im Parador de Ronda
  • 2x Übernachtung mit Halbpension im Parador de Carmona
  • 2x Übernachtung mit Halbpension im Parador de Jaén
  • 1x Übernachtung mit Halbpension im Parador Antequera
  • Interessante Stadtführung Sevilla inkl. Eintritt Kathedrale
  • Besuch einer Keramik-Manufaktur in Sevilla
  • Spannender Stadtrundgang Córdoba inkl. Eintritt Mezquita
  • Führung Baeza, Úbeba und Villacarillo
  • Führung Alhambra & Generalife Granada (inkl. Eintritt)
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

Ihre Reisedaten

  • 20. - 27. März 2025 (Frei)

Unsere Sonderpreise für Sie

Preis pro Person im Doppelzimmer
ausgewählten Paradores CHF 3499.—

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag nur Fr. 669.-

Flug ab / bis Zürich

An den Anfang scrollen
Suche